• mehr ausstrahlung

    Starke Präsenz auf allen Kanälen.
  • neue perspektiven

    mit klarer Positionierung neue zielgruppen erreichen.
  • überzeugender auftritt

    So werden Ihre Kunden zu Fans.
  • perfektes puzzle

    Aus vielen Elementen wird ein stimmiges Ganzes.
  • kreativität @ work

    schmizz studio kammgarn west schaffhausen

Bilder © michaelschmid foto

«Erfolg baut auf guter Kommunikation auf.»

Michael Schmid,
Gründer und Geschäftsleiter
schmizz communicate 360°

Mehr Ausstrahlung:

    • Mehr Charakter, mehr Profil. Mit klaren Stärken besser im Markt positioniert.

    • Mehr Reichweite und Kundenbindung mit den richtigen Tools.

  • Das ergibt neue Perspektiven. Neue Chancen. Mehr Kunden. Mehr Kundenbindung. Mehr Erfolg.

    Willkommen bei schmizz communicate 360°.

     

    Weg vom «Wir-über-uns»-Denken

    Wir arbeiten nach der Design Thinking Methode. Diese erlaubt es, rasch und zielführend markttaugliche Lösungen zu entwickeln. Design Thinking stellt die Zielgruppen und Nutzer (z.B. Besucher/innen einer Website) in den Mittelpunkt.

    Bevor Kommunikations-Massnahmen ergriffen werden, gilt es, die interne Sicht zu verlassen. Der Fokus liegt nicht mehr auf unserem Angebot oder den Produkten («wir sind die beste Firma und haben die besten Produkte»).

    Stattdessen rückt der Nutzer ins Zentrum: Was braucht der Nutzer wirklich? Was können wir ihm abnehmen? Welche Lösungen bieten wir an? Welche Resultate will der Nutzer erreichen?

    Schnell lernen, schnell besser werden

    In einem sich wiederholenden Prozess werden Ideen entwickelt, rasch Prototypen erstellt und getestet. Man wartet nicht, bis das Produkt vermeintlich perfekt ist, sondern holt bereits in frühem Stadium kritisches Feedback ein. Je früher wir Fehler machen und aus diesen lernen, desto besser und billiger. Die Erkenntnisse aus den Tests werden wieder am passenden Ort im Design Thinking Prozess eingespeist.

    Nach dem Durchlaufen des Prozesses – zum Teil mit mehrfachen Schlaufen – sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Umsetzung gelegt.

    Design Thinking


    Schulterklopfer

    • Thomas Burkhardt

      Geschäftsführer und Mitinhaber Reasco AG

      Thomas Burkhardt, Geschäftsführer und Mitinhaber Reasco AG«Das echte Interesse von schmizz, unsere Firma kennenzulernen, unsere Werte zu verstehen und unsere Bedürfnisse umzusetzen, hat uns beeindruckt. Bereits nach kurzer Zeit hielten wir die Ergebnisse eines intensiven Ideen-Austauschs in den Händen. Freude herrscht!»

    • Patricia Dähler & Esther Schaefer

      Gründerinnen Tröpfel GmbH

      Patricia Dähler und Esther Schaefer, Tröpfel GmbH«Die unkomplizierte und flexible Zusammenarbeit hat uns überzeugt. Ebenfalls die lösungsorientierte und persönliche Beratung! Vielen Dank für unsere neue tolle Website mit Online-Shop.»

    • Corinne Dossenbach

      Radio Munot Werbe AG

      Corinne Dossenbach«Ihr habt unsere Wünsche verstanden, unsere Ideen super umgesetzt und weiterentwickelt. Eine supertolle Zusammenarbeit, wie man sie sich besser nicht wünschen kann.»

    • Dorothea Walder

      Leiterin Klostergut Paradies

      Dorothea Walder, Leiterin Klostergut Paradies«schmizz hat uns von Beginn an professionell und mit dem Verständnis zum Detail durch das Projekt geführt. Trotz Zeitdruck bin ich bei all meinen Wünschen und Ideen immer auf ein offenes Ohr gestossen. Die Umsetzung dieser ist nun in einer wunderschönen Seminar-Dokumentation mit vielen aussagekräftigen Bildern zu bewundern.»

    • Dr. Urs Saxer

      Dozent für Wirtschaftspädagogik Universität St. Gallen, Präsident Schweiz. Verband der Lehrkräfte für Wirtschaft und Recht

      Urs Saxer«schmizz ist für mich ein echter Sparringpartner bei der Projektentwicklung. Mit konstruktiven Fragen und witzig-kreativen Ideen. Flexibel, schnell und genau – einfach TOP!»

    • Ursula Stör

      Geschäftsleitung Ferien- und Seminarzentrum Punto verde Ponti

      Ursula Stör«schmizz hat den Auftritt von Punto verde seit den Anfängen 2007 mitgeprägt und mitgeholfen, unsere Vision erfolgreich umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist freundschaftlich, kreativ und konstruktiv.»

    • Urs Meier Aegler

      Geschäftsführer Luft & Laune GmbH

      Urs Meier 250«Die Zusammenarbeit war speditiv, unkompliziert, das Resultat hat meine Erwartungen übertroffen. So macht’s Spass!»

    Kundenstimmen